Theatergruppe - PiesendorfHomeChronikMitwirkendeSpieltermineDrei Väter für oan Buam

Loidl Hans

Loidl Fanny

Loidl Bartholomäus

Loidl Kunigunde

Loidl Adolf

Loidl Anni

Loidl Adolf-Hans-Bartholomäus

Bosch Paul

Bosch Klementine

Hanner Sepp

LANDRAT

SEINE EHEFRAU

GASTWIRT

SEINE FRAU

BRUDER V. HANS U. BARTHOLOMÄUS

SEINE FRAU

SOHN V. ANNI U. ADOLF

 

PFANNENFLICKER

SEINE FRAU

OBERINSPEKTOR V. NACHLASSGERICHT

Hans Pöschl

Sieglinde Brugger

Toni Foidl

Katrin Pöschl

Gerhard Leitner

Astrid Pliem

Maximilian Buchner

 

Wolfgang Lorenz

Josefa Reindl

Franz Steger

Lustspiel in 3 Akten von Erich Friedl

 

Inhaltsangabe:

 

Vor 21 Jahren hatten die drei Brüder Bartholomäus, Hans und Adolf Loidl von ihrem Onkel nach

dessen Ableben den gesamten Besitz zur Nutzung erhalten.

 

Während Bartholomäus und Hans das Gasthaus und den Bauernhof unter sich aufteilten, gaben sie

dem damals 13-jährigen Bruder Adolf nur sein Lieblingsspielzeug, ein altes Fahrrad, das sich

allerdings später als ein Glücksrad entpuppte.

 

Das nun nach 21 Jahren eröffnete Testament enthält zum Entsetzen der beiden älteren Brüder eine

Verklausulierung, dass nur derjenige das gesamte Erbe erhält, aus dessen Ehe als erstes ein Sohn

hervorgeht.

 

Da Bartholomäus und Hans bis Dato kinderlos geblieben sind, versuchen sie nun mit allen erlaubten,

aber auch unerlaubten Mitteln, dem Nachlassgericht einen Buben vorzuweisen. Die besten Ideen hat

dabei der wandernde Pfannenflicker Paul Bosch. Doch da erscheint plötzlich der dritte Bruder Adolf

mit seinem Sohn Adolf-Bartholomäus-Hans.

 

Sehen sie selbst, wie sich alles ergibt!

20112002200320042005200620082015
200920102011201220132016
2017
SponsorenLinks